2. internationale Lederwoche auf Ibiza 1998

Vom 16. - 23. Mai d. J. wurde die internationale Lederwoche durch das Hotel Marigna veranstalted.
Ich und viele andere Urlauber waren natürlich schon einige Tage vorher dort.
Bei traumhaftem  Wetter genossen alle Gäste eine schöne Zeit.
Die Besucher reisten aus Deutschland, Frankreich, England und wer weiß woher noch an.
Auch sehr nette Spanier kamen zur Lederwoche. Zwei davon lernte ich näher kennen.

Jeden Morgen war ein großes Frühstücksbuffet angesagt. Man mußte auch nicht bis 10.00 Uhr erscheinen,  wie es sonst in den Hotels üblich ist. Es wurde auf die Gäste Rücksicht genommen, die ja auf Ibiza, wie kann es anders sein, nicht vor dem Morgengrauen zurück kamen.

An einem Tage wurde ein " Lederboot " gechartert und führte die Teilnehmer zur Insel " Es Verda ". In einer Bucht vor dieser Insel, ein großer Felsen, war Bademöglichkeit gegeben. Zum Anreiz dazu warf man eine Flasche Sekt in das klare Wasser und Taucher holten die Flasche vom nicht so tiefen Meeresgrund herauf.

Das Mittagessen wurde in einem bootseigenen typischen ibizenkischen Restaurant in Cala Moli eingenommen.
Das Essen war reichlich und gut. Auch die Sangria fehlte natürlich nicht.

Nach dem Essen war noch Zeit, sich ein wenig am Strand aufzuhalten.

Dann ging die Fahrt zurück und wir trafen gegen ca 18.00 Uhr wieder am Schiffsanleger ein, wo uns unser Bus erwartete und zum Hotel zurück brachte.

An zwei Abenden war auf der Hotelterrasse gemeinsames Grillen bzw. Barbeque angesagt. Alles wurde sehr festlich durch das Hotel gestaltet. Speisen und Getränke waren reichlich und gut.

Abends besuchte man die Szene in Ibiza-Stadt und nach der Rückkehr in das Hotel natürlich die hoteleigenen Katakomben, " Catacumbas ".

Sehr früh am Morgen ging es darin sehr oft sehr, sehr heiß her.

Die Geburtstagsparty von Dirk darf ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Bei einem guten und reichhaltigen
Buffet genossen wir von der Dachterrasse die Aussicht auf Ort und Meer.

Ein abendlicher Höhepunkt war am Freitag die Wahl des " Mr. Leather Ibiza " in der Super-Disko Anfora.
Ich selbst belegte den vierten Platz. ( Siehe Bilderseite ).

Es war eine sehr abwechselungsreiche Woche mit vielen highlights; auch für mich hat alles gestimmt.

Das Wetter spielte ebenfalls mit. Es gab fast nur Sonnenschein und es sollten für diejenigen, die im Sommer nicht noch einmal in südliche Gefilde gereist sind,  die einzigen schönen Sommertage und auch Nächte gewesen sein.

Sehr schnell, zu schnell ging die Woche zu ende und es wurden  wieder die Koffer gepackt.

Dank sei den Veranstaltern und allen Mitarbeitern des Hotel Marigna gesagt.

Im Herbst sind schon wieder einige Tage mit einem besonderen Motto angesagt, und zwar für die  " Bären ".

Ich bin ein langjähriger Ibiza-Fan.


Seite erstellt  durch Manfred / Berlin / Germany am 04. August 1998
02. 11. 2004
Copyright  by M. B.
Zur Startseite von Manfred